Kung Fu Schule Berlin - Das Konzept der Website

Schnell wie Bruce Lee, stark wie ein Shaolin-Mönch, geschmeidig wie ein Tai Ji Meister - chinesische Kampfkunst hat viele verschiedene Gesichter. Da kann es für einen Neuling schwierig werden, sich zu orientieren:

Jemand, der sich für klassischen Löwentanz interessiert, wird in einer modernen Kung Fu-Schule wahrscheinlich nicht fündig werden. Andererseits mag jemand, dem es primär um das Erlernen effektiver Selbstverteidigungstechniken geht, das Training in einer traditionellen Kung Fu-Schule als zu langwierig empfinden.

Auf dieser Website geht es um Kung Fu-Kultur in Berlin. Die Kung Fu-Schulen der Stadt werden vorgestellt, Interviews mit den Lehrern und Meistern erlauben es, einen Eindruck von Methoden und Inhalten des Trainings zu gewinnen.

Aber auch für all diejenigen, die nicht in Berlin leben, hat diese Website einiges zu bieten. Eine umfangreiche Materialsammlung mit Hinweisen zur sinnvollen Übungspraxis ermöglicht es jedem Kung Fu-Kämpfer, sein Wissen und Können zu verbessern. Das KFSB-Team wünscht allen Lesern viel Spaß!